Firmenlogo
Firmenlogo

Wir helfen dir bei der Umsetzung

Informiere dich hier über die ASF/FES Seminare

Wenn du ein Aufbauseminar für Führerscheinanfänger(FES) oder ein Fahreignungsseminar(AFS) absolvieren möchtest, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Dabei steht dir unser erfahrenes und kompetentes Team mit Rat und Tat zur Seite.

Für weitere Informationen nutze bitte den Kontaktbereich dieser Webseite oder besuche uns in einem unserer drei Standorte.

×

Seminar ASF

Fahrzeugklasse: PKW & LKW



Aufbauseminar für Führerscheinanfänger


Fahranfänger, die im Straßenverkehr während der Probezeit durch die Fahrerlaubnisbehörde zur Teilnahme an einem Aufbauseminar innerhalb einer Frist verpflichtet wurden, weil sie auffällig geworden sind, müssen an einem Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) teilnehmen.
Eine Nichtteilnahme führt zum Entzug der Fahrerlaubnis (§ 2a Abs. 3 StVG).

Das Seminar besteht aus 5 Teilen:

4 Sitzungen von jeweils 135 Minuten Dauer.
Eine Beobachtungsfahrt zwischen der ersten und der zweiten Sitzung.

Erst wenn an allen 5 Sitzungen des Seminars vollständig teilgenommen wurde, kann die Teilnahmebescheinigung ausgestellt werden.






Zum Kontaktformular

×

Seminar FES

Fahrzeugklasse: PKW & LKW



Fahreignungsseminar


Seit dem 01.05.2014 wurde aus dem Aufbauseminar für Punkteauffällige (ASP), das neue Fahreignungsseminar (FES).
Das Fahreignungsseminar soll mehrfach verkehrsauffällige Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer dabei unterstützen, ihr Fahrverhalten zu ändern und sich zukünftig im Straßenverkehr regelkonformer zu verhalten.

Durch den freiwilligen Besuch des neuen Fahreignungsseminars bei einem Stand von 1 bis 5 Punkten kann 1 Punkt abgebaut werden – allerdings nur einmal innerhalb eines Zeitraumes von 5 Jahren.
Bei der freiwilligen Teilnahme des Fahreignungsseminars auf der Stufe „Verwarnung“ (6-7 Punkte) kann kein Punkt abgebaut werden.






Zum Kontaktformular

2022 © Fahrschule Aksoy